Bestnoten für adventistische Pflegeheime

Hannover | APD

Hannover, 23.08.2012/APD Nahezu alle deutschen Pflegeheime wurden inzwischen vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) im Auftrag der jeweiligen Landesverbände der Pflegekassen einer Qualitätsprüfung unterzogen. Wie Pastor Karl-Heinz Walter, Leiter des Referats Altenpflege des Advent-Wohlfahrtswerkes der Siebenten-Tags-Adventisten, mitteilte, belegten dabei alle fünf in Deutschland zugelassenen Pflegeeinrichtungen der Freikirche Spitzenwerte. Die jeweilige Qualität der Pflege werde nach dem Schulnotensystem dokumentiert.

So hätten das "Seniorenheim Neanderthal" bei Mettmann/Nordrhein-Westfalen, das "Altenheim Uelzen" in Niedersachsen und das "Seniorenheim Friedensau" bei Magdeburg/Sachsen-Anhalt die Prüfungsnote 1,1 erhalten. Das "Haus Wittelsbach" in Bad Aibling/Bayern und das "Seniorenheim Steglitz" in Berlin seien mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet worden.

__________________________________________________________________________

Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe "APD" gestattet!