Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt, 13.06.2013/APD   Das Medienzentrum „Stimme der Hoffnung“ der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt bietet eine neue Version der „Hope Channel“ App an, die für iPhones und iPads optimiert wurde. Wie Birgit Kiepe, Mitarbeiterin des Medienzentrums, mitteilte, sei eine wichtige Neuerung die Mediathek, in der Sendungen nun unterwegs und jederzeit für den Nutzer abrufbar seien. Als erster christlicher Fernsehsender in Deutschland stelle der „Hope Channel“ somit fast alle Inhalte mobil zur Verfügung. Wie bisher seien der Live-Stream und eine Übersicht des Fernsehprogramms vorhanden. Neben dem deutschen HOPE Channel wären weitere Kanäle aus der weltweiten Fernsehfamilie des „Hope Channels“ in der App enthalten.

Die Vollversion könne für 0,89 Euro im App-Store unter https://itunes.apple.com/de/app/hope-channel/id373523568 erworben werden. Weiterhin werde auch eine kostenlose Version der App mit reduziertem Funktionsumfang unter https://itunes.apple.com/de/app/hope-channel-free/id638411637 angeboten. Bei der kostenlosen Version könne jeweils nur der neueste Beitrag einer Serie in der Mediathek angeschaut werden. Neben der iOS-Version für das iPhone und iPad gebe es unter https://play.google.com/store/apps/developer?id=Stimme+der+Hoffnung außerdem eine Android-Version.

__________________________________________________________________________

Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe „APD“ gestattet!