Alsbach-Hähnlein (bei Darmstadt), 17.03.2017/SDH/APD   Am 18. März 2017 findet zum fünften Mal der internationale „Global Youth Day“ der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt. Weltweit sind dabei über acht Millionen Jugendliche aus 130 Nationen zu verschiedenen Aktionen zum Thema „Tue Gutes“, unter anderem zum Blutspenden, aufgerufen.

Mit Live-Schaltungen in 23 verschiedene Studios auf fünf Kontinenten wird im Internet über 23 Stunden von den Aktionen berichtet. Wie schon im vergangenen Jahr übernimmt die Produktionsabteilung des adventistischen Medienzentrums Stimme der Hoffnung die technische Koordination der Programme und Live-Schaltungen.

Der „Global Youth Day“ kann auf der eigens eingerichteten Homepage (www.globalyouthday.org) und der dazugehörigen App verfolgt werden. Eine interaktive Teilnahme über facebook (AdventistGlobalYouthDay) und Twitter (#GYD17) ist ebenso möglich.

_____________________________________________________________________________
Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe „APD“ gestattet!