Drei Marienhöher mit der Traumnote 1,0

Darmstadt | APD

Darmstadt, 22.07.2009/APD Das Abitur legten 87 Gymnasiasten am Schulzentrum Marienhöhe der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Darmstadt erfolgreich ab. Drei von ihnen erhielten die Traumnote 1,0. Der Notendurchschnitt aller Abiturienten lag bei 2,16. Außerdem erreichten 42 Absolventen den Realschulabschluss, von denen 20 in die gymnasiale Oberstufe überwechseln. Die adventistische Bildungsstätte besuchten im abgelaufenen Schuljahr 695 Schülerinnen und Schüler, die von 60 Lehrkräften unterrichtet wurden. Das 1924 gegründete Schulzentrum der Siebenten-Tags-Adventisten hat seit 1950 ein staatlich anerkanntes Gymnasium. 1994 kam die Realschule hinzu.
_____________________________________________________________________________
Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit Quellenangabe "APD" gestattet!