Fachbeirat "Sexueller Gewalt begegnen" der Adventisten unter neuer Leitung

Hannover/Ostfildern | APD

Hannover/Ostfildern, 31.07.2011/APD Professor Dr. Johann Gerhardt ist neuer Vorsitzender des Fachbeirates "Sexueller Gewalt begegnen" der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. Er löst Pastor Martin Knoll ab, der nach seiner Wahl zum Vorsteher der Freikirche in Nordrhein-Westfalen sein Amt zur Verfügung stellte. Der Fachbeirat bearbeitet und begleitet im Auftrage der Kirchenleitung alle auftretenden Fälle sexuellen Missbrauchs und sexueller Gewalt im Zusammenhang mit Minderjährigen und Schutzbefohlenen innerhalb der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland.

Gerhardt (67), Professor für Pastoraltheologie, war bis zu seinem Ruhestand im März diesen Jahres Rektor der adventistischen Theologischen Hochschule Friedensau bei Magdeburg. Dem Fachbeirat "Sexueller Gewalt begegnen" gehören neben Gerhardt Annekatrin Blum (Hannover), Leiterin der Abteilung Frauen des Norddeutschen Verbandes der Freikirche, Pastor Werner Dullinger (Ostfildern), Schatzmeister des Süddeutschen Verbandes der Freikirche, der Jurist Oliver Gall (Hude) und der Fachtherapeut Martin Wurster (Alzey) an.
_____________________________________________________________________________
Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe "APD" gestattet!