Friedensau bei Magdeburg, 15.10.2013/APD   Insgesamt 50 Studenten wurden an der Theologischen Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg zum Wintersemester 2013/2014 immatrikuliert. Davon belegen 14 Theologie, 24 Christliches Sozialwesen und zwölf den Deutschkurs. 27 von ihnen stammen nicht aus der Bundesrepublik.

Der Prorektor der Hochschule, Dr. Thomas Spiegler, eröffnete das Studienjahr 2013/14. In seiner Rede betonte er, dass Friedensau ein Ort sei, der für Studierende gemacht wäre. Er erläuterte, wie der christliche Glaube die Entwicklung dieses Ortes geprägt habe, und betonte, dass alle Studierenden, unabhängig ihrer eigenen religiösen Überzeugungen, willkommen seien. „Wir sagen euch nicht was ihr tun sollt, aber wir wollen euch einen Raum schaffen, in dem ihr lernen, nachdenken und es herausfinden könnt“, so Spiegler.
_____________________________________________________________________________
Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe „APD“ gestattet!