Artikel am 31. Januar 2017

USA: Reaktion der Andrews Universität auf Einreiseverbot

Am 29. Januar veröffentlichte die adventistische Andrews Universität in Berrien Springs (Michigan/USA) eine Empfehlung an die Studierenden der Hochschule als Reaktion auf das neue Einreiseverbot. US-Präsident Trump hatte am Freitag, den 27. Januar verfügt, dass Bürger aus den Staaten Irak, Iran, Jemen, Libyen, Somalia, Sudan und Syrien 90 Tage lang keine Visa erhalten.

Australien: Adventistischer Augenarzt erhält nationale Ehrung

Am 26.1.2017, dem australischen Nationalfeiertag, wurden 958 Personen aus unterschiedlichen Branchen und Gemeinschaften durch Auflistung in der „Australian Day Honours List 2017“ geehrt. Darunter der adventistische Mediziner Geoffrey Painter. Er wurde für seine Dienste im Bereich der Augenheilkunde und der internationalen Beziehungen ausgezeichnet.

Präsidentenberater am Sabbat nicht erreichbar

Als Donald Trump am Freitag, den 20. Januar in sein Präsidentenamt eingeführt wurde, waren sein Schwiegersohn Jared Kushner und seine Tochter Ivanka von Freitagabend bis Samstagabend weder per SMS, telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Sie feierten ihren wöchentlichen Ruhetag, den Sabbat.