Goldener WebFish für Internetseite mit „frischem“ Layout

Hannover | 15. März 2008 | APD |

Hannover, 15.03.2008/APD Der goldene WebFish geht in diesem Jahr an das Jugendportal YoungspiriX.de der Online-Community der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Jugend (aej). Den silbernen Webfish erhält die Internetseite des Paulusdomes in Münster, der Webfish in Bronze wird dem Evangelischen Kirchenbezirk Tübingen verliehen. Den EKD-Internet-Award „WebFish" gibt es in diesem Jahr zum zwölften Mal. Er wird gemeinsam von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) getragen.

Am 14. April übergibt der Jury-Vorsitzende, Präses Nikolaus Schneider, die Preise an die Gewinner in Berlin. Mit dem Innovationspreis – gestiftet von der Evangelischen Kreditgenossenschaft Kassel – zeichnet die Jury das Projekt Kirchenfernsehen.de aus Württemberg aus, den Förderpreis vergibt sie an ein Schulseelsorgeprojekt in Tübingen.

Die Jury überzeugte beim Gewinner des mit 1.500 Euro dotierten goldenen Webfish das in sich stimmige Konzept, das auf aktive Partizipation der Jugendlichen ausgerichtet sei. Aber auch technisch setze das prämierte Angebote YoungspiriX.de Standards mit Community- Funktionalitäten. Layout und Sprache seien frisch und unverwechselbar und würden so der jugendlichen Zielgruppe gerecht.
_____________________________________________________________________________

Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit Quellenangabe „APD" gestattet!