Rektor der adventistischen Universität in Ghana geehrt

Accra/Ghana | 12. August 2008 | APD |

Accra/Ghana, 12.08.2008/APD Der Rektor der adventistischen Valley View Universität in der ghanaischen Hauptstadt Accra, Dr. Seth Abaya Abang Lareya, hat den Voltaorden, die höchste Auszeichnung Ghanas für Zivilisten, von Staatspräsident John Agyekum Kufuor bekommen. Lareya und weitere 250 Ghanaer wurden für ihre außergewöhnlichen Leistungen zur Entwicklung des Landes und zum Wohl der Bürger geehrt. Der Rektor ist als zweiter Siebenten-Tags-Adventist Träger der Auszeichnung. Im Jahr 2006 erhielt sie der ebenfalls aus Ghana stammende Pastor Matthew A. Bediako (Silver Spring, Maryland/USA) als Generalsekretär der adventistischen Weltkirchenleitung.

Die Valley View Universität mit derzeit 90 Dozenten wurde 1979 von der Freikirche gegründet. An ihr haben sich über 1.500 Studenten in Betriebswirtschaft, Informatik, Pädagogik, Krankenpflege und Theologie eingeschrieben.
_____________________________________________________________________________

Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit Quellenangabe "APD" gestattet!