Hartmut Steeb weiterhin Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz

Bad Blankenburg | 26. September 2008 | APD |

Bad Blankenburg, 26.09.2008/APD   Der Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz hat während seiner Sitzung am 26. September in Bad Blankenburg den bisherigen Generalsekretär Hartmut Steeb (54) einstimmig für eine neue Amtsperiode von sechs Jahren gewählt. Steeb nimmt die Aufgabe seit April 1988 wahr, zuerst in der damaligen Bundesrepublik Deutschland und seit April 1991 in der gemeinsamen Deutschen Evangelischen Allianz.

Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) arbeitete im Evangelischen Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, bevor er in den Dienst der Deutschen Evangelischen Allianz berufen wurde. In Verbindung mit seinem Amt als Generalsekretär wirkt Hartmut Steeb in vielen bundesweit tätigen Vorständen der evangelikalen Bewegung mit, unter anderem in der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen, bei idea, der Lausanner Bewegung Deutschland, ProChrist und Willow Creek. Er ist derzeit Vorsitzender der Vereine SPRING GemeindeFerienFestival und des Treffen Christlicher Lebensrecht-Gruppen.
_____________________________________________________________________________

Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit Quellenangabe "APD" gestattet!