Studienbriefe über den Glauben Abrahams für Muslime

Bickenbach bei Darmstadt | APD

Bickenbach bei Darmstadt, 07.03.2010/APD Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland hat 20 Studienhefte über den Glauben Abrahams herausgegeben. Sie enthalten Texte aus dem Koran und der Bibel und sollen besonders Muslime ansprechen.

In der Einführung zu den Studienheften heißt es: "Gott offenbarte sich Abraham und zeigte ihm den wahren Glauben. Diesen Glauben hat Abraham an Ismael, Isaak und deren Kinder weitergegeben. Wer wie Abraham Gott vertraut, ihn liebt und ihm gehorcht, ist ein wahrer Gläubiger." Von Ismael stammten die Araber, das Volk im Osten ab. Von Isaak kämen die Israeliten oder Juden und die Christen, das Volk des Buches. Gott rufe die Gläubigen beider Seiten zur Religion Abrahams zurück. Seine Religion werde im Arabischen "Ibrahima hanifa" genannt: Die Religion Abrahams, des Treuen im Glauben. "Abrahams Religion wurde an uns weitergegeben." Sein Glaube an den einen Gott sei von Propheten bestätigt worden. Muslime sollten auch dem Propheten Jesus (Nabi Isa) folgen. Jesus habe den wahren christlichen Glauben gelehrt. Im Qur‘an würden seine Jünger deshalb "gottergeben" genannt. Nicht alle Christen folgten dem wahren christlichen Glauben, den Jesus gelehrt habe. Deshalb sollten Muslime nicht auf Menschen schauen, sondern lesen, was Jesus gesagt und getan habe.

Die Studienbriefe über den Glauben Abrahams sind kostenlos beim Institut für religiöse Studien, Postfach 10 32, 64402 Bickenbach, erhältlich.
_____________________________________________________________________________
Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit Quellenangabe "APD" gestattet!