Vegetarische Currywurst der "Renner" am Imbissstand der Adventjugend

München | APD

München, 16.05.2010/APD Mit einem Imbissstand war die Münchener Adventjugend, die Jugendorganisation der Siebenten-Tags-Adventisten, beim "Abend der Begegnung" des 2. Ökumenischen Kirchentages auf dem Altstadtring in der Nähe des Karlsplatzes (Stachus) vertreten. Als "Renner" erwies sich dabei die vegetarische Currywurst. "Wer wird so etwas überhaupt essen wollen?", fragten die Jugendlichen zweifelnd und hatten nur 550 Stück bestellt. Doch innerhalb einer Stunde war das vegetarische Angebot ausverkauft und es gab nur noch die "normale" Currywurst, die in einer wesentlich größeren Stückzahl vorhanden war.

Eigentlich hätten die Jugendlichen damit rechnen können, dass bei kirchlichen Großveranstaltungen ein vegetarischer Imbiss gefragt sei. Beim 1. Ökumenischen Kirchentag 2003 in Berlin, hatten sich die dortigen adventistischen Jugendlichen zum "Abend der Begegnung" eine Gulaschkanone besorgt und boten einen vegetarischen Eintopf an. Innerhalb von nur 45 Minuten wurden damals 250 Gerichte ausgegeben, sodass die Gulaschkanone leergegessen war.
_____________________________________________________________________________
Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit Quellenangabe "APD" gestattet!