Erweiterung bei TV iPhone App vom "Hope Channel"

Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt | 27. April 2011 | APD |

Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt, 27.04.2011/APD   Durch die Erweiterung des "Hope Channel" iPhone App können jetzt auch weitere fremdsprachige Fernsehkanäle neben dem deutschen "Hope Channel" aus der internationalen adventistischen Sendefamilie empfangen werden, nämlich "Esperanza TV" (spanisch) und "Hope Church Channel" (englisch).

Beim TV-iPhone App vom "Hope Channel" ließen sich nunmehr einfach und bequem gleich fünf Kanäle per Livestream anschauen: "Hope Channel" (englisch), "Esperanza TV" (spanisch), "Hope Channel International" (englisch), "Hope Channel Deutsch" und "Hope Church Channel" (englisch). Weitere Fernsehkanäle seien in Planung, teilte die Mitarbeiterin des Medienzentrums "Stimme der Hoffnung" der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Birgit Kiepe (Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt), mit. Darüber hinaus wäre es möglich, zusätzlich Programmpläne der Fernsehkanäle "Hope Channel Europe", "Hope Channel Norge", "Hope Channel Bulgaria" und "Speranta TV" anzuschauen.

Der "Hope Channel" sei der erste deutsche TV-Sender gewesen, der im vergangenen Jahr ein iPhone App veröffentlicht habe, so Birgit Kiepe. Es ist im App-Store unter http://itunes.com/apps/hopechannel erhältlich. "Hope Channel Deutsch" bekam Anfang 2009 von der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) beziehungsweise der Kommission der Medienanstalten für Zulassung und Aufsicht (ZAK) die Lizenz, rund um die Uhr, 24 Stunden an sieben Tagen der Woche, Fernsehsendungen auszustrahlen. Das Programm ist über den Satelliten ASTRA, einige Kabelnetze sowie im Internet frei zu empfangen.
_____________________________________________________________________________
Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe "APD" gestattet!


Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe „APD“ gestattet!