Neuer Geschäftsführer der Saatkorn-Verlagsgruppe

Lüneburg | 31. Mai 2011 | APD |

Lüneburg, 31.05.2011/APD   Wolfgang Bartel (57), Vorstand der De-Vau-Ge-Stiftung, ist zum Geschäftsführer der Saatkorn-Verlagsgruppe der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Lüneburg berufen worden. Er tritt die Nachfolge von Eckhard Boettge an, der im März dieses Jahres 65 Jahre alt wurde und seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Saatkorn-Verlags nach 20 Jahren am 30. Juni 2011 beendet.

Wolfgang Bartel hat Maschinenbau (Dipl.-Ing.) und Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.) studiert. Die längste Zeit seiner beruflichen Tätigkeit arbeitete er im damaligen adventistischen De-Vau-Ge-Gesundkostwerk in Lüneburg. Seit 2008 ist er Vorstand der De-Vau-Ge-Stiftung. In Verbindung mit dem Verkauf des "De-Vau-Ge-Gesundkostwerkes“ in Lüneburg durch die Freikirche im Jahr 2007 wurde die Stiftung gegründet. Bartel ist gebürtiger Allgäuer (Memmingen), verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Zur Saatkorn-Verlagsgruppe gehören in Lüneburg neben dem Saatkorn-Verlag der Advent-Verlag und "ChriSTA-Medien“. Der Advent-Verlag gibt unter Leitung von Pastor Elí Diez-Prida Literatur für die adventistischen Gemeinden heraus. Pastor Dr. Pavlo Khiminets leitet "ChriSTA-Medien“ zur Verbreitung christlicher Literatur in russischer Sprache.

__________________________________________________________________________

Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe "APD“ gestattet!


Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe „APD“ gestattet!