Täglich 54 Stunden Dokumentationsaufgaben im Altenheim Wittelsbach

Bad Aibling/Oberbayen | APD

Bad Aibling/Oberbayen, 22.10.2012/APD Auch das Senioren- und Pflegeheim "Haus Wittelsbach" der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten im oberbayerischen Bad Aibling habe an den Folgen einer "überbordenden Bürokratie" zu leiden, informierte Heimleiter Alfred Kutscher. Bei einer Informationsveranstaltung für die Heimbewohner erklärte er: "Rechnet man eine Erhebung des Statistischen Bundesamtes auf das Haus Wittelsbach um, so sind im Bereich der Pflege alle Mitarbeiter in Früh-, Spät- und Nachtschicht zusammen täglich 54 Stunden mit Dokumentationsaufgaben befasst." Die aktuelle Entwicklung in der Gesetzgebung blende diese Problematik völlig aus, und es werde in absehbarer Zeit wohl keine Entlastung geben.

Das "Haus Wittelsbach" ist eine "Rauchfreie Zone" und bietet 69 rüstigen und 125 pflegebedürftigen Senioren Platz.
_____________________________________________________________________________
Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe "APD" gestattet!