Fernsehen mit Gebärdenübersetzung

Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt | APD

Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt, 13.10.2013/APD Beim TV-Sender "Hope Channel deutsch" würden demnächst ausgewählte Predigten der Reihe "Atem der Hoffnung" mit Gebärdenübersetzung zu sehen sein, teilte das Medienzentrum "Stimmer der Hoffnung" der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Alsbach-Hähnlein mit. Zunächst seien im Studio sechs Predigten von der staatlich geprüften Gebärdensprachdolmetscherin Maren Wöhler übersetzt worden.

"Uns ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen durch unsere Sendungen Gott und die Bibel besser kennen lernen", so Jörg Varnholt, Leiter von "Hope Channel Fernsehen". Je nach Reaktionen der Zuschauer werde nach dieser Testphase entschieden, ob regelmäßig Predigten oder möglicherweise auch andere Sendungen für den "Hope Channel" mit Gebärdenübersetzung produziert würden. Die erste dieser Predigten mit Gebärdenübersetzung könne ab 26. Oktober im Fernsehprogramm des "Hope Channels" und in der Mediathek empfangen werden.
_____________________________________________________________________________
Der Text kann kostenlos genutzt werden. Veröffentlichung nur mit eindeutiger Quellenangabe "APD" gestattet!