Adventistische Weltkirchenleitung: zwei neue Abteilungsleiter gewählt

Silver Spring, Maryland/USA | AR/APD

Auf der Frühjahrssitzung des Verwaltungsausschusses der adventistischen Weltkirchenleitung in Silver Spring, Maryland/USA, wurden zwei neue Abteilungsleiter gewählt. Dies berichtete die nordamerikanischen Kirchenzeitschrift Adventist Review (AR) am 17. April.

Neuer Jugendabteilungsleiter
Pastor Gary Blanchard, bisher Jugendabteilungsleiter der regionalen Kirchenleitung (Vereinigung) in Texas/USA, wurde zum Jugendabteilungsleiter der Weltkirchenleitung gewählt. Blanchard ersetzt Pastor Gilbert Cangy, der im Jahr 2016 darum gebeten hatte, in seine Heimatregion zurückkehren zu dürfen.

Neuer Abteilungsleiter für Bibelgespräche (Sabbatschule) und Persönliche Dienste
Pastor Ramon Canals, der bereits als stellvertretender Direktor in der Abteilung Bibelgespräche (Sabbatschule) und Persönliche Dienste der Weltkirchenleitung gearbeitet hatte, wurde von den Delegierten des Verwaltungsausschusses zum neuen Leiter gewählt. Canals ersetzt Duane McKey, der kürzlich zum Präsidenten von Adventist World Radio (AWR) gewählt wurde.

Die Sabbatschulabteilung ist verantwortlich für die Thematik und Aufbereitung der weltweit vierteljährlich erscheinenden Bibelstudienanleitungen, die in Wochenthemen aufgeteilt sind. Im ersten Teil des adventistischen Gottesdienstes wird das jeweilige Wochenthema in Bibelgesprächskreisen diskutiert. Die Abteilung Persönliche Dienste stellt Unterlagen zur Verfügung, um den Glauben individuell mit anderen Menschen zu teilen.

_____________________________________________________________________________