Artikel am 14. August 2015

Sturm trifft Pfadfinder-Zeltlager: 140 Personen evakuiert

Am Nachmittag des 13. August hat ein starkes Unwetter auf dem Campingplatz „La Ferme de la Corbrière“ in Estavayer-le-lac/Schweiz die Zelte von adventistischen Pfadfindern aus Baden-Württemberg und Bayern beschädigt. Einige davon sind eingestürzt. Dank glücklicher Umstände sei niemand verletzt worden, sagte Esther Hanselmann, Assistentin der Jugendabteilung der Adventisten für West- und Südeuropa (Intereuropäische Division, EUD). Die Jugendlichen und Leitenden wurden für die Nacht von der örtlichen Feuerwehr in die Zivilschutzunterkunft von Estavayer evakuiert.

Adventistischer Sender „Hope Channel“ auch auf „Samsung Smart TV“

Der adventistische Fernsehsender „Hope Channel Deutsch“ kann ab sofort noch einfacher auf Smart TVs der Marke Samsung empfangen werden. Einzige Voraussetzung sei eine Internet-Anbindung des Fernsehers, teilte der Sender mit.

Der „Islamische Staat“ hat in Syrien 22 Christen freigelassen

Seit Februar 2015 würden über 200 Christen aus dem Nordosten Syriens von der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ (IS) gefangen gehalten. 22 von ihnen seien am 10. August überraschend freigelassen worden, teilte das christliche Hilfswerk „Open Doors“ am 13. August mit. Mehr als 150 Christen würden aber weiterhin in Gefangenschaft sein.