USA: Adventistisches Krankenhaus erhält Auszeichnung für Babyfreundlichkeit

Symbolbild

© Grafik: mcmurryjulie/pixabay.com

USA: Adventistisches Krankenhaus erhält Auszeichnung für Babyfreundlichkeit

Silver Spring, Maryland/USA | APD

„Unser Team von Ärzten, Krankenschwestern und Mitarbeitern hat hart gearbeitet, um diese prestigeträchtige internationale Auszeichnung zu erhalten, und wir sind sehr stolz darauf, offiziell von Baby-Friendly USA anerkannt zu werden“, sagte Becky Vernon, Direktorin für Frauen und Kinderdienste des Florida Hospital Memorial Medical Center. Das Krankenhaus erhielt die Auszeichnung nach mehrjährigen Bemühungen. Das Personal wurde weitergebildet, Behandlungspraktiken wurden geändert und Richtlinien überarbeitet, um optimale Ergebnisse bei der Säuglingsernährung und der Mutter-Kind-Bindung zu erzielen. Außerdem bieten zertifizierte Stillberaterinnen fachkundige Beratung an.

Baby-Friendly USA, Inc.
Baby-Friendly USA, Inc. ist die Akkreditierungsorganisation in den USA für ein weltweites Programm, das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) unterstützt wird. Die Akkreditierung bescheinigt, dass das Florida Hospital Memorial Medical Center eine Reihe von evidenzbasierten Methoden zur Unterstützung stillender Mütter und ihrer Babys anwendet. Stillenden Müttern sollen in zehn Schritten Informationen, Selbstvertrauen und Fähigkeiten vermittelt werden, um ihre Babys erfolgreich zu stillen. Baby-Friendly®-Krankenhäuser zwingen Mütter aber nicht zum Stillen, wenn dies nicht ihre Absicht ist. Weltweit gibt es mehr als 20.000 ausgewiesene Baby-Friendly®-Kliniken und -Geburtshäuser, darunter 524 in den USA.

Florida Hospital Memorial Medical Center
Florida Hospital Memorial Medical Center gehört zum Adventist Health System, einem adventistischen Dachverband mit 46 Krankenhäusern, die jährlich mehr als 5 Millionen Patienten versorgen. Das Florida Hospital Memorial Medical Center in Daytona Beach verfügt über 327 Betten.