Überlebenspakete für notleidende Familien in Marokko

© Fotos: ADRA ERT Marokko

Überlebenspakete für notleidende Familien in Marokko

Das verheerende Erdbeben vom 8. September im Königreich Marokko hat Tausende von Menschenleben gefordert, viele Familien sind obdachlos, die Krankenhäuser sind überlastet und mehr als 550 Schulen wurden zerstört. Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe (ADRA) ist vor Ort und verteilt 1.100 Überlebenspakte an notleidende Familien.

News | Weiterstadt bei Darmstadt | APD

Laut ADRA Deutschland brauchen die Menschen jetzt Nahrungsmittel, Wasser, Medikamente, winterfeste Kleidung, Plastikplanen gegen den Regen, Bettwäsche, Hygieneartikel und ein Licht für die Nacht. Deshalb sei ein ADRA-Team vor Ort und werde durch freiwillige Helferinnen und Helfer unterstützt. Zusammen haben sie 1.100 Überlebenspakete gepackt. Darin sind Taschenlampen, Decken, Seife, warme Socken und Hygieneartikel enthalten.

Das ADRA-Team besuchte eine schwer zugängliche Berggemeinde südlich von Marrakesch. Dort verteilte es 700 Überlebenspakete für Erwachsene und 100 Pakete mit winterfester Kleidung speziell für Kinder. Weitere 300 Pakete für Erwachsene wurden in einem Aufnahmelager in der Nähe weitergegeben.

Mit dem Spendenstichwort „Erdbeben Marokko“ kann diese Nothilfe direkt unterstützen werden: https://adra.de/spenden/?utm_source=nl&utm_medium=mail