Ziel der Gebetstreffen ist die Förderung des geistlichen Lebens – persönlich und in den Kirchengemeinden. Ferner soll für das „vollmächtige Wirken des Heiligen Geistes“ gebetet werden, verbunden mit dem Anerkennen der menschlichen Ohnmacht. Ein weiteres Anliegen ist, für eine neue Vision für die Freikirche und ihrer Gemeinden in der Schweiz, Österreich und Deutschland zu beten.
Neben einem geistlichen Impuls von Kirchenverantwortlichen und persönlichen Gebetszeiten in kleinen Gruppen (in so genannten virtuellen Breakout-Räumen), werden auch Erfahrungsberichte von aktuellen Gemeindegründerinnen und Gemeindegründern aus dem deutschsprachigen Raum zu hören sein.
Die Gebetstreffen finden an folgenden Sonntagen statt: 12.1. |19.1.| 26.1.; jeweils von 8 bis 9 Uhr. Weitere Informationen und den Zoom-Link für die Teilnahme gibt es auf der Webseite gebet.adventisten.de/
Unterstützt wird diese Initiative neben den adventistischen Kirchenleitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch von den adventistischen Gebetsinitiativen „Pott-Gebete“ und „Für Heiligen Geist in der Adventgemeinde“, dem GEBETS.netzwerk, dem Gebetsministry Baden-Württemberg (alle Deutschland) sowie der Initiative „10 Tage des Gebets“ (Österreich).